Frau bedient Wallbox

Kurzfristige Bereitstellung des Wallbox-Abos

Durch die vollständige Vorbereitung von Ladeinfrastruktur können neue Wallboxen mit Abrechnungssystem besonders einfach nachgerüstet werden

Im Auftrag seiner Immobilien-Partner bereitet HEIMLADEN immer mehr Neubauten und Bestandsobjekte mit Wallboxen mit Abrechnungssystem für die rasant steigende Anzahl von Elektrofahrzeugen vor. Auf dieser Basis können die Stellplatz-Mieter ohne Investition, kurzfristig und bequem in die Nutzung einer Wallbox im einzigartigen Abo in Kombination mit der Grünstrom-Belieferung einsteigen.

Das Ladekonzept von HEIMLADEN verfolgt den Ansatz einer vollständigen, skalierbaren und somit zukunftsfähigen Planung und Installation von Ladeinfrastruktur in Tiefgaragen oder anderen größeren Parkräumen. Diese geht weit über die Anforderungen des GEIG  hinaus und beinhaltet die Erschließung jedes Stellplatzes mit einer leistungsstarken Stromversorgung, drahtlosen Internetverbindung sowie der Wallbox-Vorbereitung im Rahmen unseres Wallbox-Ready-Systems.

Ladelösung in Tiefgarage

Der Prozess der Bereitstellung einer Wallbox bei HEIMLADEN

In nur drei Schritten von der Online-Anfrage bis zum ersten Ladevorgang:

Schritt 1

ANFRAGE

Mieter können auf der HEIMLADEN Website bequem eine Anfrage für das Wallbox-Abo stellen. Bei der anschließenden Kontaktaufnahme durch HEIMLADEN werden etwaige Rückfragen beantwortet, der gewünschte Starttermin sowie die passende Grünstrom-Flatrate abgestimmt.

Schritt 2

TECHNISCHER CHECK

Das Technik-Team von HEIMLADEN wird im Anschluss automatisch informiert und bearbeitet die Anfrage weiter. Dank der wenigen zu erledigenden Arbeitsschritte, des verlässlichen Partner-Netzwerks sowie der kurzen Lieferzeiten der Ladeeinheit der Wallbox kann die schnelle Bereitstellung am Stellplatz des Mieters zum Wunschtermin  sichergestellt werden.

Schritt 3

BEREITSTELLUNG

Nach Rücksprache mit dem Immobilien-Partner sowie dem zuständigen Elektro-Fachbetrieb wird die Wallbox-Vorbereitung zu einer funktionsfähigen Ladestation aufgerüstet und entsprechend den geltenden Vorschriften auf Ihre Sicherheit geprüft. Gleichzeitig wird der Nutzer für das Laden freigeschaltet und wir übernehmen die Abrechnung des geladenen Grünstroms

Dank der intuitiven Bedienung der Wallbox von HEIMLADEN ist der erste Ladevorgang auch für Neulinge in der Elektromobilität kein Problem. Tatsächlich sind die meisten unserer Nutzer übrigens frische Elektromobilisten und fahren ihr erstes Elektroauto. Wir freuen uns umso mehr, wenn wir hören, dass die Vorbereitung der Ladeinfrastruktur an den Stellplätzen zur Kaufentscheidung für ein Elektroauto beigetragen hat.

Das Wallbox-Abo steckt voller Vorteile für Mieter

Als Grundlage für unser Angebot an Mieter von privaten Stellplätzen galt von Beginn an, dass es auch ohne jegliches Investment in die Technik möglich sein muss, eine eigene Lademöglichkeit am Stellplatz nutzen zu können. Hierin liegt der größte Vorteil unseres Abo-Modells für Ladeinfrastruktur und aus diesem Grund verzichten wir auch auf eine Bereitstellungsgebühr zu Beginn des Wallbox-Abos. Darüber hinaus macht HEIMLADEN das Laden des Elektroautos sorgenfrei und flexibel. Für den monatlichen Abo-Preis sind sämtliche Services für die Verwaltung, Abrechnung, den technischen Support sowie die regelmäßige Wartung inbegriffen. Außerdem ist die Vertragslaufzeit nicht festgeschrieben sondern flexibel und passt so in die schnelllebige Welt von heute.

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