Über 4.500 Stellplätze in unserer Verantwortung
Voriger
Nächster
Frankfurt
Landsberg
Düsseldorf
für die HEIMLADEN exklusiv verantwortlich ist
durch die Stellplätze elektrifiziert und für das Laden vorbereitet werden
mit HEIMLADEN Ladelösung unter Vertrag
Bereitstellung der elektrischen Grundinfrastruktur für jeden Stellplatz.
im Vergleich zu vollständigen Kauflösungen
ab 1.500 € netto
40 € brutto
0,35 €/kWh brutto
Erfahren Sie, wie Sie technische, rechtliche und finanzielle Herausforderungen bei der Implementierung von Ladeinfrastruktur in Immobilien meistern können.
Anfrage und kostenloses Angebot
Projektierung und Elektroinstallation
Wallbox-Abo inkl. Abrechnung
Mit HEIMLADEN elektrifizieren wir die Stellplätze in Ihrer Immobilie ganzheitlich, kosteneffizient und zukunftsfähig. Wir planen, installieren und betreiben die Ladeinfrastruktur und rechnen die Nutzung der Wallboxen direkt mit Ihren Mieter:innen ab.
Mit uns als Partner für Ladeinfrastruktur wählen Sie als Immobilien-Unternehmen einen professionellen Full Service-Anbieter mit einer klaren Fokussierung auf die Bedürfnisse Ihrer Branche. Mit unserer standardisierten Ladelösung errichten wir gemeinsam eine skalierbare Ladeinfrastruktur mit über 50% geringeren Investitionskosten im Vergleich zu klassischen Ansätzen. Dabei übernimmt unser Experten-Team alle notwendigen Schritte von der Elektro-Planung über die Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme sowie dem anschließenden Betrieb der Ladeinfrastruktur.
Die Angebote von HEIMLADEN werden für jede Immobilie individuell kalkuliert, nachdem wir anhand der digitalen Objektanalyse alle notwendigen Informationen erheben konnten. Unsere Grundinstallation umfasst die Errichtung einer separaten Zähleranlage für die Ladeinfrastruktur, die elektrische Erschließung der Stellplätze, das passende Last- bzw. Energiemanagement sowie die Internetverbindung. Somit werden die GEIG-Anforderungen mehr als erfüllt.
Ja, ein statisches Lastmanagement ist bei unserer Ladelösung immer inkludiert. Darüber hinaus ist ab einer bestimmten Größe der Anlage ein dynamisches Lastmanagement notwendig. Das dynamische Lastmanagement misst laufend die aktuell in der Immobilie genutzte Leistung und weist der Wallbox dynamisch die freie Energiemenge zu. Ist der Stromverbrauch im Gebäude gerade niedriger, steht sofort mehr Energie für die Ladeinfrastruktur zur Verfügung. Ein dynamisches Lastmanagement ermöglicht dadurch, die gesamte verfügbare Energie für das Aufladen von E-Autos optimal zu nutzen, während gleichzeitig die Haussicherung jederzeit vor Überlastung geschützt wird.
Die Nutzer:innen eines Wallbox-Abos stehen im direkten Vertragsverhältnis mit HEIMLADEN. Neben dem Nutzermanagement kümmern wir uns um die Grünstromlieferung und die Abrechnung mit den Nutzer:innen. Unser Supportteam ist zudem der Ansprechpartner bei Fragen und gibt Hilfestellung im Fehlerfall. Auch die regelmäßige Wartung und Prüfung der Wallbox ist im Service inbegriffen.
Fest verbaute Wallboxen gelten für die Versicherung als „fester Gebäudebestandteil“ und fallen damit unter die Gebäudeversicherung. Die Wallboxen müssen daher unabhängig vom Eigentumsverhältnis (tatsächlicher Besitz oder lediglich gemietet) über die Gebäudeversicherung abgedeckt werden. Wichtig ist, dass sowohl bei Ein- als auch Mehrfamilienhäusern genau geprüft wird, ob der Gebäudeversicherungstarif bei Vandalismusschäden an Wallboxen greift. Ältere Verträge müssen bei Bedarf entsprechend erweitert werden.
Ja, wir können Mieterstromanlagen in unser Ladekonzept integrieren. Wir empfehlen Ihnen gerne Partner, für die Umsetzung Ihrer zukünftigen Mieterstromanlage.
Erweitern Sie Ihr Immobilienprojekt mit unserer skalierbaren Ladelösung.
Tel.:
E-Mail:
0931 663 912 36
kontakt@heimladen.de
1 Erfahrungswert für Planung und Projektierung der Grundinstallation inkl. Energiemanagement, Internetverbindung & Wallbox-Vorbereitung an jedem Stellplatz in einer typischen Tiefgarage mit 50 Parkplätzen
2 Nutzung der Wallbox zum Laden des Elektrofahrzeugs, HEIMLADEN digitaler Kundenservice & Abrechnung des geladenen Grünstroms, regelmäßige Wartung nach VDE0105-100/A1 sowie DGUV-V3
3 kWh-genaue Abrechnung des monatlich verbrauchten Grünstroms zu deutschlandweit einheitlichen Preisen
Wie können Wir Ihnen Helfen
Haben Sie Fragen oder Probleme mit Ihrer HEIMLADEN Wallbox? Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Unser Support Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.