An den Stellplätzen in Ihrer Immobilie haben Sie die Möglichkeit unkompliziert Ihr Elektroauto zu laden. HEIMLADEN ist dabei Ihr Ansprechpartner für den Betrieb der Ladeinfrastruktur.
Schritt 1
Elektrische Erschließung
Für eine zukunftsfähige Ladelösung wurden in Ihrer Immobilie die Stellplätze elektrisch erschlossen. Dies beinhaltet die Elektroinstallationen im Technikraum und die Installation eines Stromkabels entlang aller Stellplätze.
Schritt 2
Wallbox-Vorbereitung
Als Eigentümer haben Sie dank der elektrischen Erschließung die Wahl, den eigenen Stellplatz mit HEIMLADEN um eine Wallbox-Vorbereitung zu ergänzen, um damit flexibel zwischen Wallbox-Abo und Kauf wählen zu können.
Wurde an Ihrem Stellplatz bereits eine Wallbox-Vorbereitung installiert, können Bewohner der Immobilie zwischen einem flexiblen Wallbox-Abo zum fairen monatlichen Preis oder dem Kauf einer Wallbox und deren Betriebsservice wählen.
Die Installation der Wallbox-Vorbereitung beinhaltet den Anschluss der Rückplatte einer Wallbox an den elektrisch erschlossenen Stellplatz. Durch die Installation der Vorbereitung können Sie jederzeit ein Wallbox-Abo abschließen oder eine Wallbox kaufen.
Preis gültig bis 31.12.2027.
Wallbox-Abo oder Kauf
Wallbox-Abo inkl. Betriebsservice
38 €
pro Monat
Mit dem HEIMLADEN Wallbox-Abo haben Sie eine flexible Möglichkeit ohne Investition in die Wallbox Ihr Elektroauto zu laden. Zu fairen monatlichen Kosten stellen wir Ihnen eine Wallbox im Abo inkl. Betriebsservice am eigenen Stellplatz zur Verfügung. Dank unserem Rundum-Sorglos-Service ist die regelmäßige Wartung, technischer Support und ein Express-Ersatz bei Ausfall der Wallbox inklusive. Die Mindestlaufzeit des Wallbox-Abos beträgt 12 Monate. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie monatlich kündigen. Sonderkündigungsrecht bei Umzug.
Kauf der Wallbox
1.399 €
Sie haben in Ihrer Immobilie die Wahl zwischen einem flexiblen Wallbox-Abo zum fairen monatlichen Preis oder der einmaligen Investition in den Kauf der Wallbox „Zaptec Pro“. Beim Kauf der Wallbox fallen ab Nutzung der Wallbox zusätzlich die monatlichen Kosten für den Betriebsservice der Wallbox an.
Preis gültig bis 31.12.2027.
Betriebsservice
18 €
pro Monat
Sollten Sie sich für den Kauf der Wallbox entscheiden, werden ab der tatsächlichen Nutzung der Wallbox die Kosten für unseren Betriebsservice fällig. Darin enthalten sind unter anderem die regelmäßige Wartung der Wallbox, die monatliche Abrechnung des Grünstroms und unser technischer Support bei Fragen und Problemen.
Weitere Services und Optionen
Grünstrom
0,35 €/kWh
Die Abrechnung des geladenen Grünstroms erfolgt monatlich direkt mit Ihnen und basiert auf dem tatsächlichen kWh-Verbrauch.
Mehrere Rechnungen pro Wallbox
+ 2,50 €
pro Rechnung, pro Monat
Sollen mehrere Nutzer an einer Wallbox auf unterschiedliche Rechnungen abgerechnet werden, werden pro zusätzlicher Rechnung 2,50 € (inkl. MwSt.) fällig.
Bereitstellungsgebühr
0 €
Die Bereitstellungsgebühr beinhaltet die Lieferung, Montage und elektrotechnische Prüfung der Wallbox zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme.
In Ihrer Immobilie fällt für Sie keine Bereitstellungsgebühr an.
Laden mit externer Ladekarte
+ 6 €
pro Wallbox, pro Monat
Soll an der Wallbox das Laden mit der Ladekarte eines anderen Anbieters mit eigenem Tarif ermöglicht werden, bieten wir als Zusatzservice die Abwicklung und Abrechnung von Roaming & ad-hoc-Laden an. Sie finden hier eine Übersicht aller möglichen Roaming-Partner. Pro Wallbox wird dafür ein Aufpreis von 6€ (inkl. MwSt.) fällig.
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
In unserem FAQ-Bereich haben wir die häufigsten Fragen für Sie beantwortet, um Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.
Wallbox Support
Wie können Wir Ihnen Helfen
Haben Sie Fragen oder Probleme mit Ihrer HEIMLADEN Wallbox? Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Unser Support Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.