Vom Branchenexperten

La­de­lö­sung vom Ex­per­ten: Die Wall­box für Ver­mie­ter

Ex­per­te für Ladelösungen für Vermieter
100% Ent­las­tung bei La­de­in­fra­struk­tur
0 € In­ves­ti­ti­on in Wallboxen
Ab 30 Stellplätzen

Über 5.000 Stellplätze in unserer Verantwortung

Echte Erfahrungen

Kundenstimmen, die überzeugen

Experte für Ihre Wallbox als Vermieter

Einblicke in über 60 erfolgreich umgesetzte Ladelösungen

Frankfurt

Projekt Futurum

Logo Habitat
43 Stellplätze
Tiefgarage
Bestandsgebäude
Wohnimmobilie
Wohnungs­eigen­tümer­gemeinschaft

Landsberg

Projekt Papierbach

Logo ehret+klein
59 Stellplätze
Tiefgarage
Neubau
Wohnquartier
Projektentwickler

Düsseldorf

Projekt Sohnstrasse

Logo Immosubstanz
70 Stellplätze
Tiefgarage
Neubau
Wohnimmobilie
Projektentwickler

Kostenlose Planung für Ihre Ladestation als Vermieter sichern

Erhalten Sie ein kostenloses individuelles Angebot innerhalb von zwei Wochen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, und unser Expertenteam wird sich zeitnah bei Ihnen melden, um alle Details Ihrer Anfrage zu besprechen.

Unsere erfahrung spricht für sich

Stellplätze
1 +

für die HEIMLADEN exklusiv verantwortlich ist

Wall­box-Vor­bereitungen
1 +

durch die Stellplätze elektrifiziert und für das Laden vorbereitet werden

Projekt-Standorte
1 +

mit HEIMLADEN Ladelösung unter Vertrag

Leistungen und Angebot

Warum wir die beste Ladelösung für Vermieter sind

0€ Investition in die Ladestation

Dank un­se­res Wall­box-Abo­s er­rich­ten wir eine La­de­in­fra­struk­tur mit über 50% ge­rin­ge­ren In­ves­ti­ti­ons­kos­ten.

Spezialist für
Immobilien

Wir ken­nen nicht nur die Pro­ble­me, die für Im­mo­bi­li­en­be­sit­zer auf­tre­ten, son­dern hal­ten di­rekt Lö­sun­gen da­für be­reit.

100%
Entlastung

Wir pla­nen, in­stal­lie­ren und be­trei­ben die La­de­in­fra­struk­tur und über­neh­men die Ab­rech­nung der Wall­bo­xen di­rekt mit den Mie­ter:in­nen.

Ladelösung wächst Bedarfsgerecht

Un­se­re smar­te La­de­lö­sung ist nicht nur für den heu­ti­gen Be­darf pas­send, son­dern ist von Grund auf so kon­zi­piert, dass sie mit dem Be­darf wach­sen kann.

Höchste Flexibilität

Bedarf unklar? Unsere Ladelösung wächst mit

Mit HEIMLADEN elektrifizieren wir die Wohn- und Büroimmobilie mit mindestens 30 Stellplätzen ganzheitlich, kosteneffizient und zukunftsfähig. Wir planen, installieren und betreiben die Ladestationen für Vermieter und übernehmen die Abrechnung der Wallboxen und des geladenen Grünstroms direkt mit den Nutzer:innen.

Schritt 1

Abbildung der Ladelösungs-Ausbaustufe 1

Planung und Erschließung

Bereitstellung der elektrischen Grundinfrastruktur für jeden Stellplatz.

Eigentümer

Schritt 2

Wallbox-Rückplatte als Teil der Ladelösung

Wallbox-Vorbereitung

Installation von Wallbox-Vorbereitungen: ermöglicht das Wallbox-Abo ohne neue Bauarbeiten.
der Immobilie

Schritt 3

Funktionsfähige Ladelösung

Wallbox-Abo und Betrieb

Mieter:innen buchen unser flexibles Wallbox-Abo. Wir kümmern uns um Betrieb, Abrechnung und Wartung.
Mieter der Immobilie
Sparen Sie langfristig Investitionskosten!

Unsere Ladelösung wird direkt für den gesamten Parkraum geplant.

Ø Kosten je Ladepunkt1

ab 1.500 € netto

Einmalige Kosten für Immobilieneigentümer

Für die Immobilienbranche

Ladelösung, speziell für Vermieter

Projektentwickler

Stei­gern Sie die At­trak­ti­vi­tät neuer Mehrfamilienhäuser und pro­fi­tie­ren Sie von einem schnel­le­ren Ver­kauf oder Ver­mie­tung.

Bestandshalter

Ge­stal­ten Sie Ihr Port­fo­lio nach­hal­tig, stei­gern den Wert Ih­rer Mehrfamilienhäuser lang­fris­tig und er­hö­hen Sie die At­trak­ti­vi­tät für po­ten­zi­el­le Mie­ter.

Eigentümer-
gemeinschaften

Mit einer La­de­lö­sung, die so­wohl auf Mie­ter als auch auf Ei­gen­tü­mer eines Mehr­fa­mi­lien­hau­ses zu­ge­schnit­ten ist, kön­nen Sie den Be­dürf­nis­sen al­ler Be­woh­ner ent­spre­chen.

Büroimmobilien

Die Mög­lich­keit, Elek­tro­au­tos am Ar­beits­platz zu la­den, ge­winnt zu­neh­mend an Be­deu­tung. Für ver­mie­te­te Büro­ge­bäu­de bie­ten wir eine Lö­sung, die spe­zi­ell auf die Be­dürf­nis­se ge­werb­li­cher Mie­ter zu­ge­schnit­ten ist.

Die Schlüs­sel zur erfolg­reichen La­de­in­fra­struk­tur

Kostenloser Download des Experten-Guides

Erfahren Sie, wie Sie technische, rechtliche und finanzielle Herausforderungen bei der Implementierung von Ladeinfrastruktur in Immobilien meistern können.

Drei Schritte

Ablauf der Zusammenarbeit

01

Anfrage und kostenloses Angebot

Anhand von Grundrissen und Bildern der Immobilie plant unser Expertenteam in nur zwei Wochen, ab vollständig vorliegenden Unterlagen, die Ladelösung und Sie erhalten ein kostenloses und unverbindliches Angebot von uns. Bei einer persönlichen Präsentation der Planung im Online-Termin können im Nachgang alle Fragen direkt geklärt und das weitere Vorgehen nach unserem Prozess abgestimmt werden.
02

Projektierung und Elektroinstallation

Nach der Beauftragung realisiert unser auf Ladeinfrastruktur spezialisiertes HEIMLADEN-Technik-Team die Elektroplanung schnell und auf dem neuesten Stand der Technik. Standardmäßig werden alle Stellplätze elektrisch erschlossen und mit einer Wallbox-Vorbereitung ausgestattet. Durch die skalierbare Elektrifizierung mit dem HEIMLADEN-Ansatz ist es nicht notwendig den tatsächlichen aktuellen Ladebedarf genau zu kennen.
03

Wallbox-Abo inkl. Abrechnung

Die Bewohner:innen der Immobilie können individuell entscheiden ob und wann eine Wallbox benötigt wird. Nach Abschluss eines Wallbox-Abos durch die Mieter:innen wird ohne erneute Bauarbeiten die Ladeeinheit der Wallbox ergänzt und es kann bequem am eigenen Parkplatz geladen werden. HEIMLADEN übernimmt dabei die vertragliche Verantwortung für Betrieb, Verwaltung, Service, Wartung und die kWh-genaue Abrechnung des monatlich geladenen Grünstroms.

Kostenlos weitere Informationen von uns erhalten

  • Monatliche Updates zu E-Mobilitäts-Themen
  • Trends und News zu Einsparpotenzialen
  • Aktuelle Projekte, an denen wir arbeiten

Häufige Fragen

Antworten für Immobilien-Partner

Mit HEIMLADEN elektrifizieren wir die Stellplätze in Ihrer Immobilie ganzheitlich, kosteneffizient und zukunftsfähig. Wir planen, installieren und betreiben die Ladeinfrastruktur und rechnen die Nutzung der Wallboxen direkt mit Ihren Mieter:innen ab.

Was sind die Vorteile der Ladelösung von HEIMLADEN?

Mit HEIMLADEN entscheiden Sie sich als Immobilienunternehmen für einen spezialisierten Full-Service-Anbieter, der sich ganz auf die Anforderungen von Immobilien fokussiert hat. Wir verstehen die spezifischen Herausforderungen bei der Integration von Ladeinfrastruktur und bieten Ihnen eine Lösung, die eine umfassende Entlastung und Kosteneffizienz sicherstellt.
Unsere Leistungen umfassen eine vollständige Planung, Projektierung und den Betrieb der Ladeinfrastruktur – einschließlich Abrechnung der Wallboxen direkt mit den Mieter:innen. Durch die elektrische Erschließung aller Stellplätze stellen wir eine zukunftsfähige Lösung bereit, die sich bei steigendem Bedarf flexibel und ohne erneute Bauarbeiten erweitern lässt und mit der Sie langfristig Investitionskosten sparen.
Unser auf Ladeinfrastruktur spezialisiertes HEIMLADEN-Technik-Team, sorgt für eine schnelle, fachgerechte Umsetzung auf dem neuesten Stand der Technik.

Wie profitieren Immobilienpartner vom Betreibermodell von HEIMLADEN?

Das Betreibermodell von HEIMLADEN entlastet Immobilienpartner vollständig im Bereich Ladeinfrastruktur. Wir übernehmen die Lieferung und Abrechnung von Grünstrom direkt mit den Nutzern und vermeiden dadurch die Problematik einer gewerblichen Infizierung. Zusätzlich fungieren wir als zentraler Ansprechpartner für die Bewohner, kümmern uns um alle Anliegen und garantieren den reibungslosen Betrieb der Wallboxen. Dadurch können sich unsere Partner auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir die Elektromobilität in ihren Immobilien zukunftssicher gestalten.

Welche Kosten fallen für die Grundinstallation der Ladeinfrastruktur an?

Die Angebote von HEIMLADEN werden für jede Immobilie individuell kalkuliert, nachdem wir anhand der digitalen Objektanalyse alle notwendigen Informationen erheben konnten. Unsere Grundinstallation umfasst die Errichtung einer separaten Zähleranlage für die Ladeinfrastruktur, die elektrische Erschließung der Stellplätze, das passende Last- bzw. Energiemanagement sowie die Internetverbindung. Somit werden die GEIG-Anforderungen mehr als erfüllt.

Welche Fördermöglichkeiten für die Ladelösung von HEIMLADEN gibt es?

In unserem Online-Magazin informieren wir über aktuelle Programme zur Förderung.

Ist ein Lastmanagement bei der HEIMLADEN-Ladelösung berücksichtigt?
 

Ja, bei unserer Ladelösung ist ein dynamisches Lastmanagement standardmäßig integriert, das die Anforderungen des §14a EnWG erfüllt und für eine optimale Nutzung der Energie sorgt. Unser dynamisches Lastmanagement überwacht den Gesamtstromverbrauch der Immobilie in Echtzeit über einen Smart Meter am Hausanschluss und weist der Wallbox dynamisch die freie Energiemenge zu. Ist der Stromverbrauch im Gebäude gerade niedriger, steht sofort mehr Energie für die Ladeinfrastruktur zur Verfügung. Ein dynamisches Lastmanagement ermöglicht dadurch, die gesamte verfügbare Energie für das Aufladen von E-Autos optimal zu nutzen, während gleichzeitig die Haussicherung jederzeit vor Überlastung geschützt wird. Zusätzlich verarbeitet unser System das Signal des Netzbetreibers bei drohender Netzüberlastung und passt die Ladeleistung automatisch an, um das Stromnetz zu entlasten. So können Immobilienbesitzer und Mieter sicher sein, dass sie eine stabile und gesetzeskonforme Ladeinfrastruktur nutzen.

Inwiefern entlastet HEIMLADEN die Verwaltung in Hinblick auf das Ladeangebot?

Die Nutzer:innen der Wallboxen stehen in einem direkten Vertragsverhältnis mit HEIMLADEN, sodass die Verwaltung zu 100% entlastet wird. Neben dem Nutzermanagement kümmern wir uns um die Grünstrombelieferung mit kWh-genauer Abrechnung mit den Nutzer:innen. Unser Customer-Success-Team übernimmt den Kundenservice und ist der zentrale Ansprechpartner für die Nutzer:innen bei Fragen und Problemen. Auch die regelmäßige Wartung und Prüfung der Wallbox ist im Service inbegriffen.  

Wie ist die HEIMLADEN-Ladelösung versichert?

Fest verbaute Wallboxen gelten für die Versicherung als „fester Gebäudebestandteil“ und fallen damit unter die Gebäudeversicherung. Die Wallboxen müssen daher unabhängig vom Eigentumsverhältnis (tatsächlicher Besitz oder lediglich gemietet) über die Gebäudeversicherung abgedeckt werden. Wichtig ist, dass sowohl bei Ein- als auch Mehrfamilienhäusern genau geprüft wird, ob der Gebäudeversicherungstarif bei Vandalismusschäden an Wallboxen greift. Ältere Verträge müssen bei Bedarf entsprechend erweitert werden.

Können Erneuerbare Energien, wie Mieterstromanlagen, eingebunden werden?

Ja, wir können Mieterstromanlagen in unser Ladekonzept integrieren und haben dies schon mehrfach unter Beweis gestellt. Wir empfehlen Ihnen gerne Partner für die Umsetzung Ihrer zukünftigen Mieterstromanlage.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Erweitern Sie Ihr Immobilienprojekt mit unserer skalierbaren Ladelösung.

Max Wojtynia
CEO & Founder

Tel.:
E-Mail:

0931 663 912 36
kontakt@heimladen.de

HEIMLADEN Gründer Max Wojtynia

1 Erfahrungswert für Planung und Projektierung der Grundinstallation inkl. Energiemanagement, Internetverbindung & Wallbox-Vorbereitung an jedem Stellplatz in einer typischen Tiefgarage mit 50 Parkplätzen

3 kWh-genaue Abrechnung des monatlich verbrauchten Grünstroms zu deutschlandweit einheitlichen Preisen

OBEN

Wallbox Support

Wie können Wir Ihnen Helfen

Haben Sie Fragen oder Probleme mit Ihrer HEIMLADEN Wallbox? Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Unser Support Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.